Letzte Anzeigen

  ::::: Steve Jobs   ::::: Peter Falk   ::::: Robert Enke   ::::: Franz Xaver   ::::: Farrah Fawcett   ::::: Natasha Richardson   ::::: Karl Malden
Karl Malden
* 22. März 1912     01. Juli 2009
US-Schauspieler und Oscarpreisträger Karl Malden, bekannt aus der TV-Serie «Die Straßen von San Francisco», ist mit 97 Jahren gestorben. Er galt in Hollywood als einer der stärksten und vielseitigsten Charakterdarsteller für Nebenrollen. Vor allem in den 50er und 60er Jahren spielte er in zahlreichen Kinoklassikern mit. Seinen Oscar bekam er 1952 für die Tennessee-Williams-Verfilmung «Endstation Sehnsucht». Malden, am 22. März 1912 in Chicago geboren, starb am 1. Juli 2009 im kalifornischen Brentwood eines natürlichen Todes, sagte seine Tochter Mira Doerner der «Los Angeles Times». Als Polizeileutnant Mike Stone in den «Straßen von San Francicso» kam er in den 70er Jahren zu Weltruhm, obwohl er sich bei der Übernahme der Rolle eher geniert hatte: Der Mann mit der markanten Nase war da schon seit Jahrzehnten ein anerkannter Charakterdarsteller auf der Bühne und in Hollywood gewesen. Das Fernsehen hatte er vorher als «Bastard» verhöhnt.

Drucken | Weiter sagen

Kondolenz schreiben

  • Sie können hier Ihre Gedanken und Erinnerungen hinterlassen.
  • Ihr Beitrag wird erst von der Redaktion und vom dem Verwalter, i.d.R. einem Verwandten oder Bekannten des Verstorbenen, nach einer gründlichen Überprüfung veröffentlicht.
  • Unpassende Einträge werden von der Redaktion gelöscht.
Name:
BBCode:Web AddressEmail AddressLoad Image from WebBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kondolenz:

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.6
AkoComment © Copyright 2004 by Arthur Konze - www.mamboportal.com
All right reserved

 
< zurück   weiter >

Human Rights Watch

Ist eine weltweit führende, unabhängige und Nichtregierungsorganisation, die sich für den Schutz und die Verteidigung der Menschenrechte einsetzt.
weiter lesen......

Anmelden






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Die Zeit rennt

Letzte Kondolenz

Luciano Pavarotti
Schreiben ist ein Befreiungsschlag.Wer schreibt ist klar im ...
weiter lesen

Lieselotte Bergmann
Liebe Maria, vielen Dank ffcr die schf6nen neuen Sets. Bei d...
weiter lesen

Inge Wippermann
Beelzebub sagt:Jop, hast recht, liest sich wie ne Kontaktanz...
weiter lesen

Zitate des Tages

Zufallszitat